Letzte Meldungen

 

News
Mouse Over  = Stop 


Information
 

News

 

Hier erfahren Sie
die neusten Nachrichten und Meldungen.
Alles rund um die Alte Schule.

News

  News     

 

 

Auf der ITB 2014 in Berlin wurde unser Verein Alte Schule e.V. mit dem 1. Preis "Best Exhibitor Award" in der Kategorie NGOs & Non-Profit Institutionen - ausgezeichnet

Gesamter Wortlaut der Pressemitteilung lesen  -  hier klicken

 

 

NDR filmt auf unseren Wikingerschiffen für die Sendung "Landpartie"

Ein elfköpfiges Fernsehteam des NDR drehte am 28. Mai 2013 auf unseren Schiffen und der Badewiese in Buchholz am Ratzeburger See für die Sendung "Landpartie" mit Heike Götz.

Am 28. Juli 2013 um 20:15 wird dieser Beitrag auf N3 zu sehen sein.

                                                   

                           

 

 

Unser Wikingerschiff "WikThor" auf der
Internationalen Tourismus Börse ITB 2013 in Berlin

Das Wikingerschiff „WikThor“ wird seit 1999 regelmäßig als „Eyecatcher und Maskottchen“ in der Jugendreisehalle 4.1 ausgestellt.

Mit unserem Wikingerschiffsnachbau „WikThor“ konnten wir abermals erfolgreich auf der weltweit größten Reise-
messe ITB in Berlin für die Region Lauenburgische Seen und Biosphärenreservat Schaalsee werben.
Die WikThor stand in der Jugendreise- und Eventhalle auf der ITB für vereinseigene erlebnispädagogische Angebote
rund um den Ratzeburger See mit Gruppenaufenthalten in unseren Jugendgästehäusern.
Während der Messe entstanden zahlreiche Kontakte zu Schulen, nationalen und internationalen Reiseveranstaltern
und anderen touristischen Anbietern, die sich um Nachhaltigkeit und jugendgerechtes Reisen bemühen.

"CBS Best Exhibitor Award"  2. Platz für "Alte Schule e.V."

Von etwa 10.000 Ausstellern wurden in unterschiedlichen Kategorien die jeweils interessantesten Stände mit dem
1. bis 3. Platz bewertet. Unser „Wikingerstand“ wurde im Bereich der nichtgewerblichen Anbieter (NGO´s) mit dem
2. Platz des CBS Best Exhibitor Award (Bester Aussteller-Preis) ausgezeichnet. Der Preis wurde im Palais am
Funkturm überreicht. Weitere Informationen im Internet unter www.cbs-edu.de (ITB 2013).

 

 

 

Qualitätssiegel für 3 Einrichtungen der Alten Schule e.V.

 

08.05.2010

Im Kulturzentrum "Hohes Arsenal" in Rendsburg wurde erstmals das Qualitätssiegel für jugendtouristische Einrichtungen vergeben.

 

Bei Mausklick auf das Qualitätssiegel wird ein Auszug der Presseinformation angezeigt
 
 
 
 

Wickies Schiff kommt auf die boot

 

23.01.2010

 

Wickies Schiff kommt!
Er ist ein guter Freund der boot Düsseldorf und kommt immer wieder gerne,
um von seinen Abenteuern zu erzählen:
der Weltumsegler Burghard Pieske.

   
 

Bei der boot Düsseldorf 2010 ist er vom 23. bis 31. Januar in Halle 15 zu Gast und wird in Filmen und Vorträgen über die Expeditionen und Projekte berichten, die ihn in den letzten Jahren beschäftigt haben.
Und natürlich hat er wieder ein Schiff dabei: Wickies Schiff - aus dem Erfolgsfilm des letzten Jahres „ Wickie und die starken Männer“.

 
 
 
 
 
 
logo

Alte Schule Jugendreisen

 
Alles rund um die Alte Schule!